Schneeglöckchen | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Besuch im Kinomuseum Löningen (29. 03. 2022)

Am 29. März 2022 haben wir eine Busfahrt nach Löningen zur Besichtigung der "historischen Kinotechnik Löningen" unternommen. 

Nachdem wir uns bei Kaffee und Kuchen gestärkt haben, wurden wir durch die Sammlung der Kinotechnik geführt. In neueren und alten Formaten durften wir das "KKK - kleinstes Kellerkino" kennenlernen. Wir haben erfahren, wie die Bilder laufen lernten, wie der Ton in die Kinos kam und dass die Veranstaltungen damals nicht ganz ungefährlich waren. Aber macht Euch bei einer Führung selbst ein Bild, es lohnt sich.

Im Anschluss haben wir die Tour noch mit einem Glas Sekt ausklingen lassen. 


Mehr über: Landfrauenverein Vechta

[Alle Fotos zur Rubrik Kultur anzeigen]