Fahrradtour 2021BannerbildBannerbild
 

Kohlgang mit Besichtigung des Industriedenkmals Bredemeyer (23. 02. 2018)

Kohlgang mit Besichtigung des Industriedenkmals Bredemeyer

 

Nach einer kleinen Wanderung mit heissem Apfelsaft und manch einem guten Schuss begrüßte uns (37 Landfrauen) der Gästeführer Hans Georg Lück. Er führte uns durch die historische und denkmalgeschützte Anlage des Hofes Bredemeyer in Goldenstedt. Dabei verriet er Details über die Entstehungsgeschichte sowie über die Renovierungs- und Restaurierungsarbeiten, die ohne der Stiftung von Anna und Heinz von Döllen nicht möglich gewesen wären. Das Grünkohlessen fand am Abend im Gasthaus Grimm statt. Ingrid Dankwardt wurde zur Kohlkönigin gekürt.

37 Landfrauen waren begeistert von der Hofstätte Bredemeyer und hatten einen schönen und lustigen Grünkohlabend.


Mehr über: Landfrauenverein Goldenstedt

[Alle Kultur anzeigen]