Fahrradtour 2021BannerbildBannerbild
 

LandFrauen Steinfeld-Mühlen "Floristik, Pools und Hochpräzision!" (24. 05. 2016)

Unter diesem Motto unternahmen 70 Mitglieder des LandFrauenvereins Steinfeld-Mühlen einen Maigang durch Steinfeld. Beim Treffpunkt am Lohgerberei-Museum gab der Vorsitzende des Heimatvereins Stephan Honkomp Erläuterungen zur Geschichte und der heutigen Bedeutung des großen Fachwerkhauses und des historischen Umfelds. Danach gingen die Frauen zur Firma Müller-Technik. Während einer hochinteressanten Betriebsbesichtigung gab der Geschäftsführer Helmut Kohake Informationen zu den drei Standorten der Firma mit 570 Mitarbeitern in Steinfeld, Polen und Tschechien. Sowohl das riesige computergesteuerte Hochregallager als auch die Tatsache, dass jedes zweite Auto in Deutschland mit Bauteilen von Müller-Technik bestückt ist, beeindruckte die Besucherinnen sehr. Ein weiteres Highlight war die Besichtigung der Firma Blumen Honkomp. Chef Burkhard Honkomp erklärte den Frauen die unterschiedlichen Pflegemaßnahmen von Naturteich und Salzwasserpool. Mit einem gemütlichen Zusammensein im Saal Overmeyer ließen die LandFrauen den Tag ausklingen.


Mehr über: LandFrauenverein Steinfeld-Mühlen

[Alle Veranstaltungsfotos anzeigen]