BannerbildFahrradtour 2021Bannerbild
 

LandFrauen Steinfeld-Mühlen "Pink Ladies Night - mit 66 Jahren..." (23. 02. 2016)

Pink Ladies Night

66 Jahre LandFrauenverein

Steinfeld-Mühlen

Die Gründungsurkunde des LandFrauenvereins Steinfeld-Mühlen wurde am 23.2.1950 im Hotel Deters unterzeichnet. Aus diesem Anlass trafen sich am 23. 2. 2016 mehr als 110 in pink gekleidete Damen im Saale Overmeyer, um den 66. Jahrestag mit einem bunten Programm zu feiern. Die Vorsitzende Hildegunde Brokamp begrüßte die Ladies zusammen mit ihrem Team Inge Harpenau, Hiltrud Athmann, Anne Grabber, Konny Barlage und Elisabeth Fröhle und führte humorvoll durch den Abend. Besonders freute sich der Vorstand, dass er mehrere ehemalige Vorstandmitglieder begrüßen konnte. Außerdem wurden alle 66-jährigen LandFrauen mit dem Lied von Udo Jürgens „Mit 66 Jahren“ in Empfang genommen. Edeltraut Bohmann gratulierte ihrem Verein mit einem eigens getexteten Lied.

Nachdem die Frauen leckeres Fingerfood gespeist hatten, trug die erst 13-jährige Valentina Pille zwei Lieder aus dem Musical „Annie“ vor. Alle waren sehr beeindruckt von ihrem Talent. Hiltrud Athmann begeisterte das Publikum mit einer ausführlichen Dia-Show mit Impressionen aus 66 Jahren LandFrauenleben.

Die Tanzformation „Huuh Girls“ aus Holdorf erntete frenetischen Applaus für ihr Michael Jackson Medley und kam um eine Zugabe nicht herum. Wie gewohnt hatte die „Tratschtante“ Ruth Schlarmann die Lacher auf ihrer Seite bei ihrem Vortrag über witzige Episoden und Anekdoten aus dem Vereinsleben.

Den Abschluss bildete ein Sketch mit einem Udo Jürgens Medley, dargeboten von den Vorstandsdamen zusammen mit Adelheid Rolfes und Maria Fröhle.

Zur Erinnerung an diesen schönen Abend durfte jede Teilnehmerin eine pinkfarbene Primel mit nach Hause nehmen.


Mehr über: LandFrauenverein Steinfeld-Mühlen

[Alle Veranstaltungsfotos anzeigen]