Den Haag | zur StartseiteFahrradtour 2021 | zur Startseite
 

"Unsere zweite Haut" Schick, preiswert und doch nachhaltig? (18. 01. 2024)

Ein T-Shirt für 2,99 Euro sehen wir als Schnäppchen an und greifen schnell mal zu. Von den Arbeitsbedingungen der Näherinnen in Bangladesch haben wir aber auch schon gehört. Was können wir tun, um uns ohne schlechtes Gewissen schick und preiswert zu kleiden? Wir beleuchteten, wie man nachhaltige Mode findet, sich vor Etikettenschwindel schützt, seine Kleidung sinnvoll pflegt und trägt, sowie Alternativen zum Wegwerfen. 

Der Nachmittag begann mit einer schönen Tasse Kaffee/Tee und einer himmlische Schwarzwälderkirschtorte. Ein Dankeschön an unsere Referentin Frau Christiane Heeren von der Landwirtschaftskammer Nds., die vor 43 Damen einen gelungenen Vortrag präsentierte.


Mehr über: Landfrauenverein Goldenstedt

 

[Alle Fotos zur Rubrik Veranstaltungsfotos anzeigen]