Bannerbild | zur StartseiteFlieder | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Drei Tage in und um Schwerin (10. 06. 2022)

Gemeinsam mit dem Heimatverein machten wir eine Dreitagesfahrt nach Schwerin. Auf der Hinfahrt besichtigten wir das Landgestüt Redefin, welches Zucht, Ausbildung, Präsentation und Vermarktung ihrer Pferde betreibt. In Schwerin wurden die Altstadt und der Schlossgarten in Augenschein genommen. Den Abschluss bildete eine Bootsfahrt auf dem Schweriner See. Am nächsten Tag wurde die Stadt Wismar erkundet sowie die Insel Poel, wo der Strand und das Ostseewasser genossen wurde. Ein Höhepunkt der Fahrt war auf dem Heimweg ein Stopp in Büttenwarder. Dort wurde in der Kneipe aus der im Fernsehen bekannten Kultserie " Neues aus Büttenwarder", 

ein zünftiger Frühschoppen gemacht. Bei Lütt un Lütt wurde kräftig gesungen. Zum Abschluss der Reise lud eine Kaffeetafel auf Gut Basthorst ein, bevor es nach Hause ging.


Mehr über: Landfrauenverein Goldenstedt

[Alle Fotos zur Rubrik Veranstaltungsfotos anzeigen]