Fahrradtour 2021BannerbildBannerbild
 

100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland mit der "Adelsexpertin" Leontine Gräfin von Schmettow am 22.11.2018 (08. 01. 2019)

In ihrem 1-stündigen Vortrag machte Leontine Gräfin von Schmettow die Rolle der Frauen im Adel an der berühmtesten Frau der Welt, Königin Elisabeth II., fest. Launig, oft mit Anekdoten untermalt und durch historische Filmausschnitte unterstützt, zeigte sie eindrucksvoll den Konflikt adeliger Frauen zwischen der Pflicht gegenüber ihrem Land und der eigenen Selbstverwirklichung, vor allem in der Familie, auf.

 

Frau von Schmettow war überrascht von den aktiven Landfrauen, die fast zur Hälfte dem Aufruf gefolgt waren, einen Hut zu tragen.

 

Nach einer Hutprämierung konnten sich die Landfrauen im vollbesetzten Saal Hoyer an einem leckeren Büfett (pikante und süsse Fingerfoods) stärken.


Mehr über: Landfrauenverein Lohne

[Alle Veranstaltungsfotos anzeigen]