BannerbildFahrradtour 2021Bannerbild
 

Fahrt nach Bocholt/Textilmuseum und Weihnachtsmarkt am Wasserschloss in Raesfeld am 7.12.2018 (16. 12. 2018)

Mit 56 Teilnehmerinnen ging die Fahrt zunächst nach Bocholt zum Textilmuseum. Nach einer westfälischen Kaffeetafel durften wir, in Gruppen aufgeteilt, den Betrieb besichtigen. Der Spinnereihochbau ist charakteristisch für Westfalen. Für die Weberei wurden aus allen Landesteilen originale Bauteile zusammengetragen und ein typischer Betrieb rekonstruiert. Ein komplett eingerichtetes Arbeiterhaus mit bewirtschaftetem Garten, ergänzt das Ensemble. Die dichten Inszenierungen im TextilWerk Bocholt lassen die Lebens- und Arbeitswelten von Unternehmern und Arbeiterfamilien lebendig werden.

Anschließend stand der Weihnachtsmarkt am Wasserschloss in Raesfeld auf dem Programm. Weihnachtliche Düfte, Glühwein und ein leckeres Büfett, entschädigten uns für das nicht so angenehme Wetter.


Mehr über: Landfrauenverein Lohne

[Alle Veranstaltungsfotos anzeigen]