Fahrradtour 2021BannerbildBannerbild
 

Fahrt nach Osnabrück (06. 05. 2017)

Mit 20 Landfrauen nach Osnabrück

Mit / Nach einer erfrischenden Erdbeerbowle starteten am Samstag die Goldenstedter Landfrauen mit dem Zug nach Osnabrück.

Im Hotel Arcona Living angekommen, wurden wir mit einem Snack empfangen. Gegen Mittag ging es mit dem Doppeldeckerbus entlang an den Sehenswürdigkeiten der an der Hase gelegenen Stadt. Am Abend genossen wir die deftiger Hausmannskost im Traditionsrestaurant Hausbrauerei Rampendahl. Gut gestärkt ging es anschließend mit dem Nachwächter zu einer Zeitreise an den früheren Tagen Osnabrücks. Im Friesensaal begrüßte uns der Nachwächter und erzählte einige Anekdoten. Mit kleinen Laternen wurden wir ausgestattet und es ging u.a. in den Bucksturm und auch in einen Geheimgang in der alten Stadtmauer. Den Abend ließen wir mit leckeren Cocktails ausklingen.

Am nächsten Tag besichtigten wir den Botanischen Garten. Im Klimahaus konnten wir die exotischen Pflanzen bewundern. Im Anschluss daran fuhren wir zum Industriemuseum, wo es Kaffee und Kuchen gab.Anschließend fuhren wir mit der Feldbahn den Piesberg hinauf. Auf 200m Höhe konnten wir die tolle Aussicht von der Aussichtsplattform über das Osnabrücker Land genießen.

Mit vielen schönen und informativen Erlebnissen ging es abends zurück in die Heimat.


Mehr über: Landfrauenverein Goldenstedt

[Alle Veranstaltungsfotos anzeigen]