Struktur

Der KreisLandFrauenverband Vechta ist in zehn  Ortsvereine untergliedert mit 1881 Mitgliedern.

 

Der KreisLandFrauenverband Vechta ist dem LandFrauenverband Weser-Ems e.V. angegliedert. Dieser wurde 1947 gegründet von Frauen, die ihre Interessen in die Hand nahmen und die davon überzeugt waren, je mehr Frauen sich daran beteiligen, desto mehr ließe sich bewegen.


Vom reinen Berufsverband der Bäuerinnen ausgehend haben wir uns bis heute zu einem sehr vielschichtigen sozialen Netzwerk weiterentwickelt, unabhängig von Partei und Konfession. Wir leben vom Mitmachen und unsere Arbeit kommt jeder Frau zugute. Wir sind offen für Frauen aller Generationen und Berufsgruppen. In der Vielfalt unseres Programms steht die Weiterbildung an vorderster Stelle.

 

Darum werden sie Mitglied im Ortverein Ihrer Nähe.