+++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Landfrauenverein Lohne - Ganztagsfahrradtour am 23.05.2018 (26.05.2018)

Vom Treffpunkt an der Sportoase Brägel in Lohne, radelten 46 Teilnehmerinnen zum Gasthof Paradiek an der Diepholzer Straße. Nach dem Frühstück auf der schönen Diele, ging es weiter zum "Barnstorfer Umwelt-Erlebnis Zentrum" (BUEZ). Hier auf dem Gelände einer ehemaligen Erdgas-Reinigungsanlage ist ein Zentrum entstanden, das Besucher die Umwandlung einer Industriefläche in ein Natur- und Erholungsgebiet erfahren läßt.

Eine leckere Spargelsuppe erwartete die Landfrauen in der "Schmolter Cafe-Diele" im kleinen Ort Schmolte.

Eine Trinkpause wurde unterwegs eingelegt in Ihlbrock bei "Jockel`s Pinte" (Campingplatz Huntesee).

Das Technikmuseum in Heede bildete den Abschluß. Hier wurde zunächst leckerer selbstgebackener Kuchen im Museumscafe genossen, um danach die umfangreiche Sammlung von Bügeleisen, Radios usw. zu bestaunen. Dieser Einblick in die fast schon vergessene Technik der damaligen Zeit, ließ uns in Erinnerungen schwelgen.


Mehr über: Landfrauenverein Lohne

[alle Veranstaltungsfotos anzeigen]